Klein: "Eine klare und mutige Entscheidung"
Dienstag, den 28. Mai 2019 um 16:00 Uhr

Landtagswahl 2021 / Landtagsabgeordneter Karl Klein (CDU) zu Strobls Verzicht auf CDU-Spitzenkandidatur / "Eisenmann ist eine Macherin"

Stuttgart/Rhein-Neckar. Der Landtagsabgeordnete Karl Klein (CDU) nahm an der heutigen Fraktionssitzung der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion teil und informierte aus Stuttgart in seiner Funktion als stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU-Rhein-Neckar via E-Mail die Mitglieder seiner Partei über den Verzicht von CDU-Landeschef und Innenminister Thomas Strobl auf die Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2021 wie auch die Bereitschaft der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Dr. Susanne Eisenmann, hierfür zur Verfügung zu stehen.

"Ich habe es mir gewünscht, dass die CDU aus innerer Überzeugung die Kraft aufbringt, die Frage der Spitzenkandidatur frühzeitig zu entscheiden. Das ist nun geschehen. Ich bedanke mich sowohl bei Thomas Strobl als auch bei Dr. Susanne Eisenmann für diese klare und mutige Entscheidung. Unsere CDU kann sich jetzt auf die wichtigen Zukunftsfragen wie beispielsweise Sicherheit und Ordnung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie Sicherung der sozialen Marktwirtschaft in einer digitalen Zukunft konzentrieren.

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ist eine sympathische und schlagfertige Politikerin mit einem exzellenten Ruf. Bei Veranstaltungen im Rhein-Neckar-Kreis hat sie ihre Zuhörer stets mitgenommen und begeistert, sie hat das Ohr beim Bürger und hört zu, sie diskutiert, entscheidet und setzt um. Sie ist sehr kompetent und eine Macherin.

Ich bin daher davon überzeugt, dass unsere CDU mit Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl 2021 alle Chancen hat. Dass dies auch gerade angesichts des Ergebnisses der Europawahl 2019 kein Selbstläufer wird, das weiß sie auch. Ihre Entscheidung verdient Respekt und Anerkennung wie auch die Unterstützung aller CDU-Mitglieder." (mb)