Vor-Ort-Aktion des AK Innenpolitik der CDU-Landtagsfraktion
Samstag, den 28. April 2012 um 19:43 Uhr

Walldorf. Aktuell war der Arbeitskreis VI (Innenpolitik) der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion im Landtagswahlkreis Wiesloch vor Ort. Die Vorbereitung des Tagungsprogramms und die Organisation lag in den Händen von Karl Klein MdL. Zunächst besuchten die CDU-Landtagsabgeordneten das Autobahnpolizeirevier Walldorf und führten dort unter anderem mit Polizeidirektor Bernd Fuchs und Revierleiter Karl Heinz Deiber ein Informationsgespräch zur grün-roten Polizeireform wie auch zu den vielfältigen Aufgaben der Autobahnpolizei. Ferner wurde der Neu- und Erweiterungsbau des Reviers besichtigt.

Im Anschluss stand ein Gespräch mit Wiesloch Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab im Walldorfer Rathaus auf der Tagesordnung. Im Fokus: die Zusammenarbeit des Mittelzentrums Wiesloch/Walldorf und Kommunalunternehmen.

Abschließend ging es bei einer Begegnung mit Helmut Schleweis, dem Vorstand der Sparkasse Heidelberg, unter anderem um das "Basel III"-Regelwerk und europäische Richtlinien.

(Text/Foto: Busse)