Karl Klein MdL lädt herzlich ein: Gemeinsame Wanderung am 3. August mit der CDU-Landtagsfraktion BW
Dienstag, den 03. Juli 2012 um 20:28 Uhr

Entlang an den Hängen des sonnenverwöhnten Rheintals von Wiesloch nach Heidelberg

Karl Klein MdL lädt herzlich ein: Gemeinsame Wanderung am 3. August mit der CDU-Landtagsfraktion BW - Foto: BusseWiesloch / Heidelberg. Auch in diesem Jahr bietet die baden-württembergische CDU-Landtagsfraktion wieder ihre beliebte Sommerwanderung an. Eine der Routen hat der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Wiesloch, Karl Klein (CDU), ausgearbeitet und ist diese bereits mit erfahrenen Wanderführern abgelaufen: „Entlang an den Hängen des sonnenverwöhnten Rheintals von Wiesloch nach Heidelberg“. Diese Wanderung findet am Freitag, 3. August 2012 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch (Treffpunkt: großer Parkplatz), gegen 13:30 Uhr wird an der Hirschgrundhütte (Leimen) eine Rast eingelegt, dort gibt es auch eine kleine Mahlzeit und erfrischende Getränke. Gegen 17:00 Uhr wird die Wandergruppe den Winzerhof Dachsbuckel erreichen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind hier von der CDU-Landtagsfraktion zu einem Vesper und einer Weinprobe eingeladen. Ein Bus wird die Wanderer gegen 19.30 Uhr wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Wiesloch fahren.

"Der Wandersommer unserer CDU-Landtagsfraktion ist eine schöne Gelegenheit, um in der Natur und in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen", sagt Karl Klein MdL, "das ist eine sehr familien- und kinderfreundliche Wanderung durch Wiesen, Reben und Wälder mit beeindruckenden Blicken auf das Rheintal bis zum Elsass. Auch ein Esel aus Schatthausen wird uns bei dieser Tour unterstützen. Die Wanderung führt durch einen noch im Abbau befindlichen Steinbruch. Dort kann voraussichtlich eine Sprengung miterlebt werden, auch kann man zahlreich entstandene Biotope in Augenschein nehmen. Mit Pausen werden wir circa 7 Stunden unterwegs sein, die Länge der Wanderung ist ungefähr 15 km. Als Wanderführer fungieren Reiner Sandritter und Manfred Jezierski. Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer."

Verbindliche Anmeldungen für die Wanderung am 3. August 2012 nimmt das Wahlkreisbüro von Karl Klein MdL unter den E-Mail-Adressen Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen. In Kürze erscheint zum Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion BW auch ein Informationsflyer.

(Text/Foto: Busse)