Festival 20 Jahre Schola Heidelberg des Klangforums Heidelberg und Verein piano international Heidelberg werden gefördert
Mittwoch, den 01. August 2012 um 16:56 Uhr

Foto Karl Klein MdL - Foto: Busse„Es ist erfreulich, dass der Kulturunterausschuss der Baden-Württemberg Stiftung eine Förderung des Festivals 20 Jahre Schola Heidelberg des Klangforums Heidelberg (30.000 €) sowie des Projekts `Die andere Moderne´des Vereins piano international Heidelberg (20.000 €) genehmigt hat", teilte heute der Landtagsabgeordnete Karl Klein, der neben dem Landtagswahlkreis Wiesloch auch den Wahlkreis Heidelberg für die baden-württembergische CDU-Landtagsfraktion betreut, mit. Insgesamt werden 15 Projekte mit einem Volumen von über 500.000 Euro gefördert.

"Ein gutes Signal für die Kulturschaffenden im Land und in unserer Region. Baden-Württemberg ist nicht nur ein wirtschaftsstarkes und innovationsreiches Land, sondern auch der Bereich der Kultur ist wichtig und sollte entsprechend gewürdigt werden“, so Klein. (Busse)