Die Zukunft des Euro
Mittwoch, den 07. November 2012 um 15:25 Uhr

Einladung: Informationsabend des CDU-Gemeindeverbandes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach in Zusammenarbeit mit Karl Klein MdL am 8. November 2012/ Pressemitteilung

Die Zukunft des Euro - Informationsabend des CDU-Gemeindeverbandes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach in Zusammenarbeit mit Karl Klein MdL am 8. November 2012Welche Zukunft hat unsere europäische Gemeinschaftswährung? Wie stabil ist der Euro? Was besagt der Fiskalpakt, was kostet uns Steuerzahler der Euro-Rettungsschirm ESM? Und welche Rolle spielen die Banken? Viele Menschen in unserem Land sind angesichts der Schuldenkrise einiger Länder der Eurozone besorgt und stellen zu Recht unter anderem die soeben genannten Fragen. Hier will die CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach ansetzen und informieren. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Karl Klein ist es gelungen, einen Informationsabend mit hochkarätigen Referenten zu dem wichtigen Thema „Die Zukunft des Euro“ zu organisieren, der am morgigen Donnerstag, 8. November 2012 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Nikolaus, Mühlhausen-Rettigheim, stattfinden wird.

Zum Programm:

Begrüßung und Vorstellung der Referenten: Hans Becker
Impulsreferat: Dr. Thomas Ulmer (Mitglied des Europäischen Parlaments)
Impulsreferat: Reinhard Wüst (Leiter der Abt. Internat. Geschäft / Sparkasse Heidelberg)
Podiumsdiskussion / Moderation: Karl Klein MdL
- Markus Epp (Prokurist der Volksbank Kraichgau-Wiesloch-Sinsheim)
- Reinhard Wüst (Leiter der Abteilung Internationales Geschäft / Sparkasse Heidelberg)
- Joachim Kößler (Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und Bundesbankdirektor)
- Dr. Thomas Ulmer (Mitglied des Europäischen Parlaments)

Diskussion / Fragen
Die CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach und Karl Klein MdL freuen sich auf viele Teilnehmer, Fragen und Diskussionsbeiträge. (Foto: Busse)

Die Zukunft des Euro - Informationsabend des CDU-Gemeindeverbandes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach in Zusammenarbeit mit Karl Klein MdL am 8. November 2012 - Foto: Busse