Karl Klein MdL mit Till Eulenspiegel in der Malscher Grundschule
Freitag, den 16. November 2012 um 13:55 Uhr

Karl Klein MdL mit Till Eulenspiegel in der Malscher Grundschule - Foto: BusseDas hat allen richtig Spaß gemacht: Im Rahmen seiner Teilnahme am „9. Bundesweiten Vorlesetag“ war Karl Klein, der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Wiesloch, in der Malscher Grundschule vor Ort und las aus dem Büchlein „Till Eulenspiegel“ vor. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b lauschten aufmerksam im Beisein ihrer Klassenlehrer unter anderem den Geschichten „Die Flugstunde“ und „Der Klang des Geldes“. Jeweils im Anschluss wurde über den „größten Schelm aller Zeiten“, vor dessen Streichen niemand sicher war, begeistert diskutiert.

Die Schulstunde verging wie im Flug, zum Abschluss gab es noch frische Brezeln. (Text/Fotos: Busse)

Karl Klein MdL mit Till Eulenspiegel in der Malscher Grundschule - Foto: Busse