Der Pfarrer ließ die Glocken läuten
Montag, den 02. September 2013 um 22:30 Uhr

Über 100 Wanderfreunde waren gemeinsam mit Karl Klein MdL rund um den Letzenberg unterwegs

Foto: Über 100 Wanderfreunde waren gemeinsam mit Karl Klein MdL rund um den Letzenberg unterwegs. Foto: Busse.

Malsch. Diese Resonanz war überwältigend: Karl Klein (CDU), der Landtagsabgeordnete des ahlkreises Wiesloch, hatte zu einer „Wanderung rund um den Letzenberg“ aufgerufen und weit über 100 Bürgerinnen und Bürger, unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth (CDU), hatten ihre Wanderstiefel geschnürt und machten sich bei bestem Wetter gemeinsam auf den Weg. Startpunkt war das Weingut Bös, als Wanderführer fungierten Reiner Sandritter und Gerhard Geierhaas. Erste Station war der Letzenberg Tierpark Malsch e.V., Vereinsvorsitzender Peter Laier begrüßte die Wanderer herzlich. Großen Applaus gab es für Laier und sein Team für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit, mit welcher der Tierpark gehegt und gepflegt wird.

Foto: Über 100 Wanderfreunde waren gemeinsam mit Karl Klein MdL rund um den Letzenberg unterwegs. Foto: Busse.

Weiter ging es zur Letzenbergkapelle. Dort wartete bereits seit längerer Zeit Pfarrer Joachim Viedt, der mehrmals die Glocken der Kapelle läuten ließ und dabei schmunzelnd erklärte: „Vielleicht geht´s dann schneller und die Wandergruppe findet leichter die Kapelle.“ Als alle Teilnehmer eingetroffen waren, erläuterte Pfarrer Viedt die Historie der Kapelle und hielt eine Andacht. Für Erfrischungen in Form von Wasser und Wein hatte Rüdiger Bös gesorgt.

Foto: Über 100 Wanderfreunde waren gemeinsam mit Karl Klein MdL rund um den Letzenberg unterwegs. Foto: Busse.

Nach einer kurzen Pause ging es zurück zum Weingut Bös, in der Besenwirtschaft Reblaus klang der Abend bei leckerem Essen, gut mundenden Getränken und unterhaltsamen Gesprächen aus. Viele Teilnehmer wünschten sich, als sie sich von Karl Klein MdL verabschiedeten, nur noch eines: eine Einladung zur nächsten Wanderung. (Text/Fotos: Busse)

Foto: Über 100 Wanderfreunde waren gemeinsam mit Karl Klein MdL rund um den Letzenberg unterwegs. Foto: Busse.