1. FC Mühlhausen: Herrliche Abschlussfahrt nach Stuttgart
Montag, den 16. Juni 2014 um 12:00 Uhr

1. FC Mühlhausen in Stuttgart

Mühlhausen / Stuttgart. Am vergangenen Samstag fuhr die Mannschaft des 1. FC Mühlhausen zusammen mit ihren Partnerinnen, begleitet von einigen Funktionären und Fans, auf Einladung des Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Karl Klein mit dem Busunternehmen Weis aus St. Leon-Rot zu einem Kurztrip nach Stuttgart. Um 11.00 Uhr ging’s los. Karl Klein MdL begrüßte die Gruppe und erläuterte den geplanten Ablauf. In Stuttgart angekommen kehrte man zunächst zum gemeinsamen Mittagessen in "Carls Brauhaus" ein. Nach der Stärkung führte Karl Klein die Gruppe in den provisorischen Landtag im Kunstgebäude am Schlossplatz. Dort erklärte er die Sitzordnung und den Ablauf einer Plenarsitzung.

1. FC Mühlhausen in Stuttgart

Dabei durften einige Spieler prominente Plätze einnehmen. So saß Marius Brenzinger auf dem Platz von Ministerpräsident Kretschmann und Caner Yilmaz übernahm den Platz von Landtagspräsident Wolf. Während dieser „Plenarsitzung“ kam auch Vorsitzender Hans-Josef Hotz, der aus beruflichen Gründen schon früher in Stuttgart war, zur Gruppe. Auch er grüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei seinem Vorsitzendenkollegen Klein, dass er die Fahrt und den Besuch möglich machte.

Anschließend begab sich die ganze Gruppe auf den Turm des Königin-Olga-Hauses. Von hier hatte man einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt. Nach diesem Rundgang verteilte sich die Gruppe in der Fußgängerzone. Auf der Rückfahrt kehrte die Gruppe noch im urigen Weingut Seeger in Abstatt ein. Hier hatte Hans-Josef Hotz Plätze reserviert. Nach einem reichhaltigen Mahl und gutem Wein ging es auf den Heimweg. Andre Weis, dem Karl Klein kurz vor Mühlhausen nochmals dankte, chauffierte die Gruppe wieder sicher nach Mühlhausen. Am Rathaus angekommen ging ein herrlicher Ausflugstag zu Ende. (Rudi Becker)