Enge Zusammenarbeit vereinbart
Geschrieben von: Matthias Busse   
Montag, den 26. Oktober 2015 um 16:19 Uhr

Antrittsbesuch von Karl Klein MdL bei Rauenbergs Bürgermeister Peter Seithel

Bürgermeister Peter Seithel und Landtagsabgeordneter Karl Klein

Rauenberg. An der offiziellen Amtseinführung des Rauenberger Bürgermeisters Peter Seithel Anfang Oktober konnte der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Klein nicht teilnehmen, zum damaligen Zeitpunkt war Klein in seiner Funktion als Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses des Landtags von Baden-Württemberg im Rahmen einer Wirtschaftsdelegationsreise in der Türkei unterwegs. Am heutigen Montag stand nunmehr der Antrittsbesuch des CDU-Parlamentariers beim neuen Stadtchef auf dem Programm. Ausführlich wurde im Rathaus über die zurückliegende Bürgermeisterwahl, über die Asyl- und Flüchtlingspolitik, über die Städtebauförderung wie auch die Themen Flurneuordnung und Tourismus gesprochen.

„Ich lege besonderen Wert auf einen stetigen Kontakt und einen offenen Dialog zu allen Bürgermeistern meines Wahlkreises, mir liegt der gesamte Wahlkreis am Herzen. Ich habe großes Interesse daran, dass es in unseren Städten und Gemeinden gut läuft und stehe gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Zusammenarbeit Land und Kommunen ist von enormer Wichtigkeit“, sagte Klein, der 20 Jahre lang als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Mühlhausen leitete.

Worte, denen Bürgermeister Peter Seithel uneingeschränkt zustimmte: „Ich freue mich auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Rauenberg und unserer Region.“
(Text/Foto: Matthias Busse)