Hinter die Kulissen des neuen Landtags geblickt
Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 16:35 Uhr

Landtagsfahrt mit Karl Klein MdL

Stuttgart. Aktuell konnten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landtagswahlkreis Wiesloch eine Plenarsitzung im renovierten und modernisierten Landtagsgebäude in Stuttgart live miterleben. Von der Zuschauertribüne aus verfolgte die Besuchergruppe die Regierungserklärung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann anlässlich der Entscheidung Großbritanniens über einen Austritt aus der Europäischen Union ("Brexit") sowie die darauffolgende Aussprache. Im Anschluss daran erklärte Karl Klein MdL, der jüngst zum Vorsitzenden des Ausschusses für Inneres, Digitalisierung und Migration gewählt wurde, im Fraktionssitzungssaal der CDU-Landtagsfraktion die parlamentarische Arbeit in den Arbeitskreisen und den Ausschüssen und stand der Gruppe zu allen Fragen Rede und Antwort. Themen waren unter anderem der Brexit, Digitalisierung und Datensicherheit sowie die Bildungspolitik.

Nach dem Gespräch bestand für die Gruppe die Möglichkeit, die Landeshauptstadt zu erkunden, ehe der Bus gegen den späten Nachmittag wieder Richtung Heimat aufbrach.