Einblick in die Arbeit des Landtags von Baden-Württemberg
Donnerstag, den 13. Dezember 2012 um 10:52 Uhr

Landtagsfahrt von Karl Klein MdL / Treffen mit Landtagspräsident Guido Wolf MdL

Landtagsfahrt von Karl Klein MdL am 12. Dezember 2012 - Foto: SauerAuf Einladung des Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Wiesloch, Karl Klein, der auch den Wahlkreis Heidelberg mitbetreut, hatten aktuell rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus den beiden Wahlkreisen die Möglichkeit, den Landtag in Stuttgart zu besuchen, darunter auch die Kurpfälzischen Weinhoheiten, die Portugieserkönigin sowie die Spargelkönigin. Im Landtag wurden die Besucherinnen und Besucher über die Aufgaben des Parlaments und der Abgeordneten informiert, bevor sie von der Zuschauertribüne aus die Debatte zum Doppelhaushalt 2013/2014 mitverfolgen konnten.

Im Anschluss daran traf Karl Klein MdL die Gruppe zum Gespräch und stand den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Dabei wurden unter anderem der Doppelhaushalt 2013/2014, die Schulpolitik, der Nationalpark Nordschwarzwald, der Straßenbau und Stuttgart 21 angesprochen. „Ich freue mich immer auf das Treffen und die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern – ob im Wahlkreis oder hier in Stuttgart“, so Klein.

Landtagsfahrt von Karl Klein MdL am 12. Dezember 2012 - Foto: Sauer

Auch der baden-württembergische Landtagspräsident Guido Wolf, Abgeordneter des Wahlkreises Tuttlingen-Donaueschingen, war zeitweise anwesend. „Es ist wichtig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort über die Arbeit der Politiker informieren und das Gespräch mit uns suchen“, unterstrich Wolf und führte kurz in die Arbeit des Landtagspräsidenten ein, was die Besucher mit Begeisterung verfolgten.

Landtagsfahrt von Karl Klein MdL am 12. Dezember 2012 - Foto: Sauer

Im Anschluss daran nutzte die Gruppe die Möglichkeit zu einem Stadtbummel oder für einen Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarkes, bevor sie gegen Abend die Heimreise antrat. (Text/Fotos: Sauer)